22.03.2022

Benefizveranstaltung zugunsten ukrainischer Kinder mit Spendenaktion

Szene aus »Carmen« © Semperoper Dresden/Ian Whalen

Das Semperoper Ballett bittet in Kooperation mit der Sächsischen Semperoper Stiftung mit einer Benefizveranstaltung um Spenden zugunsten kriegsgeflüchteter ukrainischer Kinder und Jugendlicher.

Am Samstag, den 26. März 2022, um 11.30 Uhr sind Ballettfreund*innen eingeladen, in der Semperoper kostenfrei eine Bühnenprobe des Balletts »Carmen« zu besuchen. Unter der Leitung von Choreograf Johan Inger zeigt die Company in einer Bühnenprobe Szenen aus dem Ballett, das ab dem 30. März 2022 wieder in der Semperoper zu erleben ist.

Nach Probenende um 13 Uhr besteht in den Foyers die Möglichkeit zu spenden. Die Spenden kommen der Semperoper Education zugute, die damit die Lern- und Spielwerkstatt für kriegsgeflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren in den Räumen der TUDAG-Bildungsunternehmen im World Trade Center Dresden mit gestaltet sowie weiterführende theaterpädagogische Projekte für diese Kinder- und Jugendlichen realisieren möchte.

Kostenfreie Einlasskarten für die Veranstaltung sind ab 23. März 2022 an der Tageskasse in der Schinkelwache erhältlich.

Außerdem können Spenden auf folgendes Spendenkonto bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden überwiesen werden:

Sächsische Semperoper Stiftung
BIC OSDDDE81XXX