Gemeinsam mehr erreichen

Ensemble Schwanensee Foto: Ian Whalen

Sie lieben wie wir das Musiktheater und fühlen sich der Semperoper und unserer Region verbunden? Dann unterstützen Sie die Sächsische Semperoper Stiftung mit ihrer Spende. Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam diesen neuen Weg der Förderung zu gehen. Allen Privatpersonen und Unternehmen, die sich für die Kultur in Sachsen einsetzen möchten, bietet die Stiftung eine ideale Plattform für ihr bürgerschaftliches Engagement.

Sprechen Sie uns an. Gern erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Einzelheiten zu unserer Stiftung und die Möglichkeiten, unsere Förderinitiative für die Semperoper durch Ihre Spende zu unterstützen.

Spendenkonto:
OSDDDE81XXX
Ostsächsische Sparkasse Dresden

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unser pädagogisches Projekt für kriegsgeflüchtete Kinder und Jugendliche:

Bitte geben Sie für eine Spende für den Lernort den genauen Zweck in der Überweisung an:

Zweck: SEMPEROPER EDUCATION – Lernwerkstatt

Hinweis: Für Spenden bis 200 Euro reicht der Beleg des Konotauszugs als Nachweis für das Finanzamt aus. Bei Spenden über 200 Euro senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf oder fügen Sie Ihre Adresse dem Verwendungszweck bei.
Herzlichen Dank!

Möglichkeiten für Ihr Engagement innerhalb der Sächsischen Semperoper Stiftung

Werden Sie Teil unseres Fördernetzwerkes.

Themenfonds

Mit der Errichtung eines Themenfonds fördern Sie strategisch und langfristig einen konkreten Kulturbereich, der Ihnen besonders am Herzen liegt.

Testamentsspende

Eine Testamentsspende lässt Ihren Willen langfristig wirken. Mit Ihrem Vermächtnis gestalten Sie schon heute die Welt von morgen.

Projektspende

Mit einer Projektspende setzen Sie von Anfang an Impulse. Nutzen Sie das Angebot, eine Projekt-Patenschaft zu übernehmen.