Pressemitteilungen

SemperOpernball Dresden: Sächsische Semperoper Stiftung stiftet CHOROS-Preis für Nikola Hillebrand

Am 26. November erlebten rund 1200 Kinder und ihre Begleitpersonen eine "Hänsel und Gretel" Vorstellung in der Semperoper Dresden.

Weihnachtszauber: 1200 Plätze für Kinder und Jugendliche in der Semperoper

Ulrike Schüler - Künstlerische Geschäftsführerin Semperoper Stiftung
Ulrike Schüler

Künstlerische Geschäftsführerin

Sächsische Semperoper Stiftung beschließt Newcomer-Preis ab 2024.
Gremiensitzung mit Ministerpräsident Kretschmer und Nora Schmid, Intendanten ab 2024/25

Dresden-Debüt für Regisseurin Marie-Eve Signeyrole – Hochkarätige Besetzung um Elisabeth Teige in der Titelpartie

Erste Stiftungsförderung in der Spielzeit 2023/2024

Eine Herzensangelegenheit stellt die Nachwuchsförderung auf der Bühne, aber auch im Publikum für die Stiftung dar.

Am 3. Advent haben auf Einladung der Stiftung und Kulturloge Dresden e. V. rund 1200 Kindern und ihre Begleitpersonen eine Nussknacker Vorstellung besucht.

Sächsische Semperoper Stiftung ermöglicht Familien kostenlosen Besuch des
Semperoper Ballett und bittet um Unterstützung durch Spenden

Uraufführung »chasing waterfalls« am 3. September 2022 in der Semperoper - Tickets sind ab sofort erhältlich!

Konzert für Frieden und Hoffnung - Concert for Peace and Hope - Концерт в ім'я миру та надії

Konzert für Frieden und Hoffnung / Concert for Peace and Hope / Концерт в ім'я миру та надії

Die Mitglieder der Stiftung haben die Projekte des ersten Stiftungsjahres beschlossen.

Semperoper Ballett lädt zur offenen Bühnenprobe »Carmen« mit Spendenaktion. Spenden kommen Hilfsprojekten für ukrainische kriegsgeflüchtete Kinder und Jugendliche zugute.

Sächsische Semperoper Stiftung gibt ihre Gründung bekannt.